U 18 und U 21 WM in Athen 2015

Die heurige WM für U 18 und U 21 findet in Athen in Griechenland von 13. – 15. 3. statt. Für Conni ist es zum ersten Mal eine  U 18 WM als jüngster Jahrgang. Sie hat ihren ersten Kampf gegen die nationale Favoritin und spätere Finalistin aus Griechenland. Sie kann ihren Vorsprung bis zur Halbzeit gut ausbauen. Durch eine Unachtsamkeit geht es jedoch auf Punkte-Gleichstand und im Nachkämpfen verliert sie leider knapp. Dadurch fällt sie in die Hoffnungsrunde wo sie einer Ukrainerin gegenübersteht. Conni zeitgt vielseitige Technik und in einem harten Kopf an Kopf Rennen setzt sich aber schließlich die Ukrainerin mit einem Punkt Vorsprung durch.

Lukas kämpft am Sonntag in seinem Auftatktkampf gegen den Weltmeisterster bis 56 vom vorigem Jahr aus der Ukraine. Von Beginn an kann Lukas dem Ukrainer die Stirn bieten und bis zur Hälfte der Kampfzeit steht es ausgeglichen. In der zweiten Hälfte bekommt sein Gegner jedoch Oberwasser und Lukas kann den Rückstand nicht mehr aufholen. Dadurch geht es in der Hoffnungsrunde gegen Russland. Das anfängliche Konzept zieht er gut durch, stellt jedoch zu spät um, wodurch der Russe ihn schlussendlich zu oft auskontern kann und Lukas dieses Match trotzdem er bis zum bitteren Ende vollen Herzens kämpft nicht mehr umdrehen kann.

Danke an Nationaltrainer Oliver Haider für das Coaching.

Tsunamis mit dabei sind Christian als Kampfrichter und Marion. Und trotz der großen Pläne und Ziele kommt am Ende der Spaß nicht zu kurz!