Matratzenlager 2015

schon zu recht später Stunde, nämlich um 19 Uhr treffen wir uns am 5. Jänner im Dojo, um dort gemeinsam einen Abend und eine Nacht zu verbringen. 20 Kinder sind dem Aufruf gefolgt und ziehen mit Schlafsack und Polster ein. Bevor die aber gebraucht werden, gibt es jede Menge Bewegungsspiele, danach in mehreren Gruppen Uno, Activity und Tabu. Zwischendurch gibt es Abendessen mit Ullis Hilfe und Trinkpausen. Nachdem sich alle zum Schlafen bereit gemacht haben, gibt es noch großen Kino-Abend mit König der Löwen Teil 2. Ein bißchen brauchen die Gemüter, bis sich alle an die ungewohnte Schlafsituation gewöhnt haben und dann doch alle Kinder die Äuglein schließen und auch Reini und Marion ein wenig Nachtruhe bekommen.

Gleich in der Früh, voll Elan gibt es das Gruppenfoto und nach dem Frühstück und den letzten Spielen geht es wieder zurück in die Arme der Familie.