European Open Championship in Bukarest

Am Wochenende 14. und 15. Juni 2014 fand in Bukarest/Rumänien die EOC statt. Das österreichische Nationalteam ist eines von 18 Nationen, das bei 224 Startern mitkämpft. Mitten darunter auch Gordian Schober, der gleich am ersten Tag in der Klasse -94kg Ne waza an den Start geht.
Bei seinem ersten Kampf gegen einen Russen setzte er sein Spiel sehr gut durch und dominierte seinen Gegner. Nach zwei fraglichen Strafen wegen Passivität verlor er am Ende knapp, trotz einer besseren Leistung. Seinen zweiten Kampf, ebenfalls gegen einen Russen, gewann er souverän. Erst beim Einzug ins kleine Finale wurde er durch einen sehr starken Belgier gestoppt.

Die beiden World A Referres unseres Vereins Christian Horvath und Christian Beisteiner sind wichtige Rädchen in dem komplexen Werk der Kampfrichter. Marion coacht und werkt, wo immer Hilfe gebraucht wird.