Maribor Open 2014

…auch genannt Robi Rahij Open. Tag 1, Samstag 12. April 2014. Die Tsunamis haben eine Kämpferin am Start – Cornelia Bergen als Fighterin in der U 15. Sie kann alle ihre 4 Kämpfe gewinnen und einen sogar mit Full Ippon, obwohl das Regelwerk uns Österreicher doch etwas benachteiligt, dürfen in der Altersklasse keine Würger, Hebel oder Schläge zum Kopf angewandt werden.

Tag 2 Sonntag 13. April, heute ist Lukas am Start bei der letzten internationalen Überprüfung vor der Junioren WM in Schweden. Gleich seinen ersten Kampf gewinnt er eindeutig. Beim nächsten Kampf ist der Vizeweltmeister bis 60 kg sein Gegner. Hier ist der Respekt ein bißchen zu groß, deshalb geht es ab in die Hoffnungsrunde und ins Bronzefinale. Lukas kann mit einem schnellen Full Ippon überzeugen und sich über eine weitere internationale Medaille freuen.

Patrik ist beide Tage als Kampfrichter im Einsatz und wird ob seiner Leistung von allen sehr gelobt. Schließlich trotz er auch einem montenegrinischem Kämpfer – 85 kg der seine Emotionen wenig im Griff hat und muss sich auch sonst des öffteren mit südländischem Temperament auseinandersetzen, aber eine gute Vorbereitung für seine Prüfung zum internationalen Kampfrichter im Mai.

Marion coacht an beiden Tagen und ist hier in allen Altersklassen von der U 15 bis zur Kampfklasse tätig.