Ein Ausflug der besonderen Art…

…mit Trainerin Marion am Freitag auf nach Deutschland.
Das Ziel ist die Junioren Europameisterschaft in Lund am 24. und 25. Mai. Am Weg dorthin lagen schon ein Trainingslager in Schweden im Jänner, jede Menge Trainingsstunden bis jetzt und nun die erste Formüberprüfung im Wettkampf. Deshalb wurde ein starkes Vorbereitungsturnier gesucht und auch gefunden in Form des Cup des Präsidenten in Hohenmölsen am 15. 3. Sichtungsturnier der Deutschen Jugend für die Junioren EM und dementsprechend heiß waren auch die Kämpfe.
Wie gehofft hatte Lukas viele Kämpfe, um einiges testen zu können. Zuerst im Pool Jeder gegen Jeden. Drei Kämpfe galt es zu bestreiten, in denen Lukas gut ausprobieren konnte, was umsetzbar war von dem Trainierten. Ganz nebenbei konnte er sie auch alle gewinnen und stand so im Finale gegen den Bundeskaderathleten. Nachdem er anfangs im Rückstand war, konnte er dann doch eine Schwachstelle finden und Punkt für Punkt sammeln. Schlussendlich war es ein schöner Sieg in einem guten Kampf. Das tut gut, ganz besonders, wenn die Vorgabe eigentlich war – „die Platzierung ist egal, es geht um die Umsetzung der Trainingsleistung“. Da kann man nur gratulieren, zu dieser Etappe des Do 🙂