Tsunamis in Europa aufgeteilt

Ein Tsunami rockt St. Petersburg. Christian Inu Horvath befreundet sich mit dem Bär, dem Maskottchen der World Combat Games und leistet dort 2 Tage wertvolle Arbeit, denn ohne Kampfrichter gehts nun mal nicht in unserem Sport. In 7 Finali steht er auf der Matte. Go Inu Go!!!
Bemerkung am Rande: zu seiner Verwunderung muss er feststellen, dass es im kalten Russland kein Eis zum Auflegen zu finden gibt…

Der andere Teil unserer Welle verbringt den Nationalfeiertag in Slowenien in Brezice, in einer tollen, neuen Sporthalle. Das Turnier dient als letzte Überprüfung vor der Junioren WM Ende November, und das nicht nur für die Österreicher – sondern auch für viele andere Nationen, so dass sich eine gute Konkurenz für die Junioren ergibt.

Die Tsunamis haben ein heißes Eisen im Feuer und diesmal gelingt unserem Lukas der Sprung ganz hinauf am Treppchen. Mit einem strahlendem Lachen nimmt er die Goldmedaille  in Empfang. 4 spannende Kämpfe musste er besteiten, um dorthin zu kommen. Die Analysen zeigen gleich den Trainingsweg für die nächsten 4 Wochen. Herzliche Gratulation und festes Daumendrücken für die WM! Mit dabei auch noch Patrik als Kampfrichter und Marion als Coach.

Auch hier eine Bemerkung am Rande: Auf Grund einer fantastischen Gesamtleistung des Teams gelingt es den 3. Platz in der Nationenwertung zu holen!

Vielen Dank an Ferdinand Fuhrmann für die Fotos aus Slowenien!