German Open einmal anders

Am 4. Oktober gehts mit dem Bus auf nach Deutschland zum German Open. Diesmal allerdings nicht ins gewohnte Hanau sondern nach Hohenmölsen nahe Leipzig. Nach fast 12 Stunden Bus landen wir in einer modernen Halle mit 4 Mattenflächen (anders als die 10 Mattenflächen in Hanau).

Am ersten Tag sind die Duos und U 21 am kämfen. Das bedeutet für unseren Verein, das Daniel international schnuppern geht (na ja, als Kind hat er schon mal die Goldenen beim German Open geholt, aber das ist schon einige Zeit her 😉 In der U 21 -62 kg geht es recht hochklassig her. Daniel versucht seine Trainingsleistung auf die Matte zu transferieren, was nicht ganz gelingt und er verliert zwei mal.

Sonntag 6. Oktober gehört der U 18. Hier geht es für Lukas zur Sache. Er hat sehr intensiv an sich gearbeitet und jetzt heißt es einerseits die Trainingsleistungs im Wettkampf zu überprüfen und andererseits sich ein WM Ticket zu holen.

10 Kämpfer in seiner Klasse, da geht die Post ab, trotzdem gelingt es Lukas seinen ersten Kampf souverän zu gewinnen. Auch seinen zweiten Kampf kann er knapp gewinnen, nachdem er den anfänglichen großen Punkteunterschied noch knapp über die Zeit retten kann. Den Kampf um den Finaleinzug verliert er unerklärlicher Weise trotz guter Techniken in allen drei Parts, die aber von den Kampfrichtern nicht genug belohnt werden, wodurch er in die Hoffnungsrunde fällt und dort im kleinen Finale steht. Auch hier bringt er seine Techniken gut an, doch reicht es kapp nicht für einen Sieg. Damit ist klar, mit dem 5. Platz gratulieren wir ihm zum WM Ticket für Bukarest und er hat gut trainiert, aber bis Ende November gibt es noch einiges aufzuarbeiten.

Mit dabei auch Patrik als Kampfrichter und Marion als Coach.