Die World Games in Cali, Kolumbien

Die World Games sind für einen Athleten in unserer Sportart so etwas wie für einen anderen Sportler die Olympischen Spiele. Sie unterstehen übrigens ebenfalls dem IOC und sind ein Teil dieser Organisation und so gab es auch bei der Eröffnungsfeier eine Ansprache des IOC Präsidenten.

Um sich dort zu qualifizieren muss man konstant gute Leistungen bringen sich zu den Besten der Besten der Weltrangliste hocharbeiten (als Athlet genauso, wie als Kampfrichter), muss außerdem noch der oder die Beste der eigenen Nation sein (pro Land darf nur einer in einer Kategorie starten) und auch nicht der Maximalquote erlauberter Athleten pro Nation zum Opfer fallen, dann ist man mit dabei – einem Ereignis, das nur alle 4 Jahre stattfindet und ein Multisportevent der Superlative ist. Was heisst, dort dabei zu sein ist etwas ganz, ganz besonderes.

Eine Eröffnungsfeier, die Olympia an Show und Effekten um nichts nachsteht,  einem Einmarsch der Athleten bei 35.000 Zuschauern der Gänsehautfeeling garantiert, fantastisch organisierte Wettkämpfe mit den tollsten Athleten in ihren Sportarten, die einem nur so staunen lassen, einer begeisterungsfähigen Masse an Zuschauern wie ich sie noch nie irgendwo gesehen habe, in einem wunderschönen Land, dass normalerweise nicht auf einer Urlaubsliste aufscheint – also eine denkwürdige Zeit mit vielen tollen Erinnerungen.

Mit dabei Christian H., Martin und Vera und Marion. Christian hat wieder einmal Höchstleistung gebracht und wurde sehr gelobt und konnte auch in einigen Finale mitwirken – immer ein Zeichen von großer Zufriedenheit.

Martin und Vera brachten ihre intensive Vorbereitungszeit hier zu einem fulminantem Ende. Gekämpft wurde in einer großen Halle vor etwa 2000 Zuschauern, die tolle Stimmung machten.  Leider konnte  den Kampfrichter nicht so viel Hochachtung abgerungen werden, wie wir uns erhofft hatten. Danke  trotzdem allen fürs Daumendrücken. Nachdem sich die beiden mit allen Kräften und fantastischer Leistung bei dieser Hitze  ins kleine Finale dieser olympischen Spiele der nicht olympischen Sportarten gekämpft hatten, waren uns die Kampfrichter nicht hold.
Unsere Gegner Niederlande hatten den Kampfrichtern besser gefallen, trotz einer herausragenden Leistung von Vera und Martin. Damit gehts mit der undakbaren Blechernen im Gepäck nach Hause.
Danke für all eure Unterstützung zu Hause!!!!