Tagesausflug nach Slowenien

Grund unseres Tagesausflugs ist das Robi Raijh Open in Maribor. Schon zeitig geht es los, wir steigen in Guntramsdorf um 6.45 beim Bus zu. Mit dabei sind Martin Kornfeld, der heute seine erste Wettkampfüberprüfung mit Vera hat, Lukas in der U 18 -55 kg, Patrik als Kampfrichter, Daniel unterstützt die Mannschaft mit filmen, Franz und Marion als Coach.

Die Veranstaltung startet mittags. Vera und Martin starten exzellent in ihren ersten Kampf gegen die Schweiz. Sie zeigen in allen 4 Serien eine konstante Leistung und bauen damit ihren Vorsprung aus der ersten Serie bis zum Schluss aus. Danach geht es gegen Montenegro, die die Jury mit ihren kurzen schnellen Techniken überzeugen können und damit eine knappe Niederlage. Italien heißt der nächste Gegner auch hier kann von der ersten Serie weg überzeugt werden und Italien wird deutlich geschlagen. Zuletzt geht es nochmal gegen die Schweiz, es heißt sich noch ein letztes Mal zu motivieren und zur Höchstleistung anzutreiben. Das gelingt den beiden hervorragend und gewinnen gleich bei ihrem ersten internationalen Auftritt Silber. Eine beeindruckende Demonstration zweier Duospezialisten!

Bei Lukas geht es in der ersten Runde gegen Slowenien. Er holt sich hier ein Full Ippon und damit einen Sieg. Auch Montenegro danach wird von Lukas geschlagen. Mit zwei Siegen auf dem Konto geht es gegen Deutschland. Lukas weiß, dass es ein hartes Match wird. Er setzt seinen Gegner hart zu jedoch reicht es am Ende knapp nicht. Zuletzt geht es noch gegen den Hanausieger aus Polen. Lukas kann bei dem wurfstarken Polen zwei Seoinages durchbringen. Im ersten Part steht es lange Zeit gleichauf, dann kann der Gegner einen kleinen Vorsprung herausholen, den Lukas trotz Steigerung gegen Ende des Kampfes nicht aufholen kann. Damit kann Lukas mit einer Bronzemedaille nach Hause fahren.

Auch Patrik wird von seinen slowenischen Kollegen mit Dank und guter Beurteilung nach Hause geschickt.

Mit dem heutigen Tag endet auch eine langjährige Ära in der Geschichte des JJVÖ Franz Keindl betreut zum letzten Mal seine Jugendlichen bei einem Turnier, die hervorragend mit mehreren Medaillen, darunter auch glänzendem Gold nach Hause fahren. Danke für deine Zeit, das Hirnschmalz, die Ideen, dein Engagement aber vor allem für das Herz, dass du da investiert hast.