Pressbaumlehrgang 2013 und Danprüfungen

Ein unter unseren Freaks sehr beliebter Event ist der diemal zum 10. stattfindende Bundeslehrgang in Pressbaum. Wann sonst ist es möglich von so vielen außergewöhnlichen und teilweise internationalen Trainertalenten das Beste zu lernen, was sie zu bieten haben und diese durch die Bank unglaublich geduldigen Menschen mit allen anfallenden Fragen zu löchern 😉

Heuer eine unglaubliche Bereicherung der kanadische Trainer Bill Gatchell mit Asisstent Steve Lyrette – ein fulminantes Trainerduo mit einem unglaublich breit gefächerten Repertoir und begnadete Körper die Martial Art in  Vollendung präsentieren und auch witzig und lehrreich unterrichten können.

Außer den altbekannten immer gerne gesehenen Trainern wie Jhonny, Roman, Andi, Günther…. heuer auch noch Wolfgang Heindel mit seinem Spezialgebiet Ne waza, den ja einige Tsunamis schon letztes Jahr am Bayernlehrgang genießen durften. Er brachte die Köpfe zum Rauchen und die Körper zum vollendeten Knoten 🙂

Kluge Tsunamis waren da und haben sich mit Technik vollgesogen….

Und da war doch noch etwas…..ja richtig wiederum haben sich zwei Waghalsige an ihre Danprüfungen gewagt.

Patrik zeigte nach braver Vorbereitung ein solides Programm zum ersten Dan, mit dem sowohl Prüfer, als auch Trainer und auch Mama zufrieden waren. Fantastisch betreuend und geduldig angeleitend  in der Vorbereitung und alle Schmerzen hinnehmend  sein Uke Thomas. Ein großes Dankeschön für diese Begleitung an unseren schon vielfach bewährten Prüfungs – Uke. Patrik ist nun Karasu die Krähe (Rabe).

Unser Hardcore Wettkampf Duo Korni hat es geschafft sich die Zeit abzuringen (obwohl schon mit neuer Partnerin Vera in der Vorbereitung auf die EM), auch noch einen zweiten Dan abzulegen. Ein Bewegungstalent, dass all seine Stärken ausspielt und damit viel Bewunderung bei den Zuschauern hervorruft. Eine sehr gute Prüfung, zu der wir herzlich gratulieren. Auch hier ein Dankeschön an den Uke Thomi, der zu jeder Zeit eine hervorragende Unterstüzung war und seinen Teil zu dieser tolle Prüfung beigetragen hat.