Austrian Open BJJ

Was gibt es Schöneres als an einem Samstag auf ein Turnier zu fahren? Auf ein sehr gut organisiertes Turnier zu fahren, aktionreiche Kämpfe zu sehen und/oder selbst zu kämpfen. Das dachten sich auch Christian H., Robert H., Raphaela F. und Martin B. Christian als Zuschauer, Robert als Kameramann, Raphaela als Geschäftsfrau und Martin als Kämpfer.

Trotz einer eher geringen Teilnehmerzahl wurde Brazilian Jiu Jitsu auf hohem Niveau gezeigt. Martin kämpfte (ganz ohne Fastenkur) in der Klasse „White Belt bis 76kg“. Trotz guter Takedowns, Techniken und einiger beinahe Submissions musste er sich dem späteren Drittplatzierten dieser Klasse nach Punkten geschlagen geben (6 zu 4). Der Kampf war spannend bis zum Schluss.

Leider kam ein Sweep der in der Sidemount endete (2 Punkte Sweep, 2 Punkte Sidemount) genau mit dem Schlusssignal und wurde nicht mehr gewertet.

Nächstes Jahr – Nächste Chance!