Banzai Lehrgang

Am 25. und 26. Juni fand der von Willi Erber jun. organisierte Lehrgang des Vereins Banzai mit dem Thema Wettkampf statt. Daniel Hofmann und Martin Kornfeld aus unserem Verein unterrichteten mit viel Herz und brachten den Teilnehmern den Wettkampfsport Jiu Jitsu anschaulich näher.

Thema war sowohl Duo als auch Fighting und die beiden konnten ihre Fähigkeiten in beiden Bereichen weitergeben und herausstreichen, dass die Basis – Grundschule – Kihon oder wie man es auch benennen will unglaublich wichtig ist und unabdingbar in allen Bereichen unseres Sports. Daraus weiterentwickelt die Techniken und Knotenpunkte sowohl im Duo, als auch im Fighting und beides ist sehr wohl auch im Training eines jeden Vereins möglich und entwickelt daraus wichtige Fertigkeiten für das „normale“ Jiu -Training.