European Open Championship in Gent

Am 30. Und 31. Oktober kämpfen Tsunamis in Belgien…

…manche mehr, manche weniger erfolgreich.
Horvath Christian absolviert bravourös seine 2 Tage als Kampfrichter und ist auf einem guten Weg zum World Referee.
Franz Keindl kämpft in der 77er Klasse und bleibt leider ohne Sieg. Sein erster Kampf gleich gegen einen Favoriten, den späteren Dritten Federov (RUS). Punktemäßig voran bis dem Russen schließlich  die noch fehlende Technik im ersten Part für das Full Ippon gelingt. Im zweiten Kampf gegen De Gier (NED) führt er die erste Hälfte des Kampfes überlegen, gibt dann innerhalb kürzester Zeit 5 Punkte ab, kann nicht mehr zusetzen und verliert schlußendlich Full Ippon.
Reinhard Tlustos und Martin Kornfeld kämpfen um das Ticket zur WM. Die Kämpfe gleichen einer Fahrt mit der Hochschaubahn. Erster Kampf gegen die NED – schlechter Start, der Kampf kann auch durch Topleistung am Ende nicht gerettet werden. In der Hoffnungsrunde gegen Russland eine Steigerung. Nochmals geht es gegen die Niederländer. Diesmal paßt die Leistung von Anfang an. Dadurch Sieg und ab ins kleine Finale. Dort gegen alte Bekannte FRA Duboisbrüder. Doch leider auch hier ein schwacher Start, Niederlage und damit der fünfte Platz. Dieser reicht aber für die Qualifikation – WM in St. Petersburg in 4 Wochen wir kommen.
Schließlich noch der Coach des Fightingteams und für Reini und Korni – Marion im Dauereinsatz an den zwei Tagen.
Ein wunderschöner Abschluss dieser Reise ist noch ein Besuch des kleinen aber entzückenden Städtchen Gents bei wärmenden Sonnenstrahlen und guter Laune des ganzen Teams.