1st World Combat Games in Beijing

Von Samstag, 28. August bis zum Samstag, 4. September werden in Peking zum ersten mal die World Combat Games, spezielle World Games für alle Kampfsportarten, ausgetragen. Von unserem Verein haben sich Korni & Reini im Duo und Marion im Coaching qualifizieren können. Reini und Korni kämpften in der ersten Runde gegen Kolumbien, die sie klar besiegten. In der zweiten Runde ging es gegen Müller Müller, was sie leider verloren, aber sich mit dem vorigen Sieg trotzdem ins Semifinale vorgekämpft hatten. In diesem wartete Italien, welches sich hier stark präsentierte und letzthin auch knapp mit nur einem halben Punkt gewann. Kampf um den 3. Platz gegen Rumänien konnte trotz starker Leistung unserer Burschen nicht gewonnen werden, womit sie auf dem undankbaren 4. Platz gelandet sind. Zur Ergänzung sei noch erwähnt, dass im Finale die Italiener gegen Müller/Müller aus der Schweiz mit deutlichem Punkteunterschied gewonnen haben. Videos zu den World Combat Games 2010 findet man auf YouTube: http://www.youtube.com/combatgamechannel