In Maribor 2010

Challenge Cup Turnier mit Tsunami-Beteiligung… …vor und hinter den Kulissen am 8. und 9. Mai.
13 Nationen finden sich ein und das Niveau der Kämpfer lässt sich sehen, nutzen doch die meisten dieses Turnier für eine Generalprobe vor der Junioren EM in Wien, in 3 Wochen.
Auch Stephan Mitterer ist angereist, um sich einen Startplatz in Wien zu erkämpfen, da es in seiner Kategorie 3 Anwärter auf 2 Startplätze gibt. Gleich vorweg er hat sich gut geschlagen, mit dem 7. Platz war er leider am weitesten hinten platziert und in Wien starten 2 andere Athleten. Doch hat er schon versprochen, als Listenführer mitzuhelfen – Danke, für diese tolle Einstellung!
Unser zweiter Kämpfer ist Franz Keindl, der im kleinen Finale knapp an seinem italienischen Gegner scheitert und mit sich unzufrieden den 5. Platz belegt. Am Sonntag betreut er seine Kämpfer aus dem Jugendkader und es werden einige Medaillen mit nach Österreich genommen – da kommt Freude auf in Hinblick auf die EM! Außerdem waren noch Stephanie und Marion als Betreuer am Werk. Christian H. vervollständigt das Tsunamiteam als Kampfrichter mit tollen Leistungen.