Schiwochenende im Lachtal

Vom Dauerschneefall bis zum strahlendem Sonnenschein alles dabei… …bei einem traumhaften Wochende mal ohne Tatamis, dafür mit viel (ungewöhnlicher) Bewegung an der frischen Luft.
Am Freitag Nachmittag treffen wir uns in der Jakobihütte und werden gleich einmal mit Juttas fantastischen Chili verwöhnt. Korni hat alles super organisiert und es fehlt uns an nichts. Der restliche Abend geht mit viel Spaß und Spiel vorüber und dann gehts ab in unser Matratzenlager, wo wir gut man möchte sagen, wie betäubt schlafen (Chili sei Dank)
Samstag morgens gleich der Blick aufs Thermometer, der verrät 16 Grad minus natürlich und Schneefall. Das kann uns nicht abhalten uns auf die Piste zu werfen und Schifahrer wie Snowboarder, Jung und noch jünger genießen die Abfahrten auf den fast menschenleeren Pisten.
Während im Keller die Wutzlermeisterschaft tobt (aus der Franziska und Stevie eindeutig als Sieger hervorgehen), wird in der Küche von den Verweigerern spitzenmäßige Pasta mit Sugo gezaubert.
Nach einer anschließenden Vernichtungsschlacht von Knabberein und Süßem untergemischt mit jeder Menge "Werwolf" (mit Patrik als brilliantem Spielleiter) fallen die meisten doch noch vor Mitternacht ins Bett.
Wir trauen Sonntag Morgen unseren Augen kaum, als die Sonne hervorblinzelt und noch weniger, dass das Thermometer unbamherzig tiefe Minusgrade anzeigt.
Heute ist das Runtersausen noch viel schöner, denn Sonnenschein, darüber blauer Himmel, darunter weißer Schnee Herz was willst du mehr…
Erwähnenswert auf jeden Fall noch die Einkehrhütte, wo wir uns zu Mittag mit köstlichem Essen und Riesenportionen die Bäuche vollschlagen.
Eine wahrlich buntgemischte Truppe, die hier zwei Tage ihren Spaß hatte. Wermutstropfen sind leider die Startschwierigkeiten von Astrids Bus, was die Abreise von Astrid, Martin, Reini und Stevie bis zur Ankunft des ÖAMTC verzögert.
Aber ansonsten Schnee jucheee!!!