WM in Malmö – Tag 4

Tag 4, Samstag, dritter Wettkampftag


Zwischenbericht (09:55 Uhr)

Der letzte Tag dieser Weltmeisterschaften ist angebrochen und in wenigen Minuten starten die ersten Kämpfe. Mit Spannung erwarten wir heute die Kämpfe der Fighter aus Alterlaa, Thomas Nemeth und Stephanie Dirnberger. Weiters wird das Duo-Mixed Paar aus Pressbaum, Vera Bichler und Marcus Haider, alles geben um ganz nach oben zu kommen.

Zwischenbericht (13:40 Uhr)

Unsere beiden Fighter hatten eine schwere Auslosung. Stephanie kämpfte als erstes gegen Isabelle Bacon aus Frankreich. Durch eine Fehlentscheidung des Kampfarztes wurde Stephanie vom Tunier disqualifiziert. Eine bittere Enttäuschung für sie.
Thommi ging es kaum besser. Er traf in der ersten Runde auf einen starken Russen, fiel unglücklich und musste ins Spital.
Vera und Marcus sind gut drauf und konnten heute Vormittag alle Kämpfe für sich entscheiden. Sie gewannen gegen Spanien und konnten nach einem Unentschieden das schweizer Duo-Mixed Paar besiegen. Gegen Belgien verloren sie knapp und kämpfen nun bei den Finalkämpfen ab 16:00 Uhr gegen Slowenien um die Bronzemedaille.

Endergebnis (18:00 Uhr)

Vera und Marcus haben die Slowenen in einen spannenden Semifinalkampf besiegt und haben sich damit Bronze erkämpft.
Somit hat Österreich es geschaft als einzige Nation in jeder Duo-Kategorie eine Medaille zu gewinnen. Endstand: Einmal Silber dreimal Bronze.