Miken in Wagrain in Salzburg

Ein Wochenende, das alle Stückchen spielt… die Akteure sind Franzi, Thomas, Korni, Thomy und Kathi, Oliver, Daniel, Stevie, Stephanie, Marion aus unserem Verein, dann noch Mike und Christoph und unser Guide Sepp, in dessen ausgesprochen netten Jugendhotel wir einquatiert sind.

Freitag abend, kaum angekommen gibts gleich mal ein heißes, sehr ausgeglichenes Fußballmatch, wo die Spieler bis zum letzten Schuss alles geben.
Gemütliches Zusammensitzen beim hausgemachten Sangria auf der Terrasse bei angenehmen Temperaturen, lässt den Abend angenehm ausklingen.

Am Samstag zeigt uns Sepp seine Heimat, die aus wunderschöner Landschaft mit jeder Menge Berg besteht. Das beudeutet für uns jede Menge Höhenmeter bergauf – schwitz – und bergab über kleine Wiesen- und Waldwege – schwitz – unterbrochen von Hüttenaufenthalten. Besonders diese hausgemachten Riesenkrapfen mit Heidelbeermarmelade…mmmh und dazwischen noch der Sprung in den klaren und kalten (erfrischenden) Bergsee und eine Kletterpartie im Seilgarten. Ein ausgiebiger Tag, mit Abfahrt um 10 und Rückkunft so gegen 19.30 Uhr.
Am Abend dürfen wir mit Sepp seinen Geburtstag bei einer köstlichen Grillerei nachfeiern und Korni lässt seine Finger über die Gitarrenseiten laufen (wirklich gut!) und dazu wird gesungen (nicht so gut, aber ziemlich laut).

Sonntags ist das Wetter dann bedeckt und nieslig, wir verbringen den Vormittag in der Kletterhalle, wo es einige nette Herausforderungen gibt und nachmittags dann noch ein Flying Fox Abenteuer von und mit Sepp und Mannschaft.

Resumee: Ein wirklich gelungenes Abenteuerwochende mit Kondition- und Koordinationstraining verpackt in Fun und Action.

Zu den Fotos…