WM Rotterdam 3.Tag – Bericht

Am Sonntag fehlte nur mehr der Auftritt unserer jungen Mixed-Leutln aus Pressbaum. Soviel vorweg: Sie konnten sich im starken Teilnehmerfeld gut halten und wurden tolle Siebente!

In der ersten Runde wartete ein Team aus Kazachstan, jedoch fand der Kampf verletzungsbedingt gar nicht statt, also waren die 2 gleich eine Runde weiter. Nächster Kampf war dann gleich DIE Challenge: Das starke, erfahrene Team aus den Niederlanden mit ca 3000 Fans im Rücken. Vera und Max starteten gleich super, doch insgesamt war dann der Respekt doch etwas zu groß oder die Niederländer zu stark (man kann über ihren Stil ja einiges sagen…) und daher gings in die Hoffnungsrunde. Dort wartete mit den Polen ein nicht minder erfahrenes Team, doch unsere Jungsters schlugen den Kampf ihres Lebens (abgesehen von der 4.Serie *grins*) und konnten gewinnen, und daher auch Hoffnung auf das kleine Finale machen. Doch vorher stand ihnen mit den Vizeeuropameistern des letzten Jahres (damals verloren sie gegen Marion und Daniel im Finale) ein harter Brocken ins Haus: Die Schweizer. Leider war dieser Brocken (noch) zu groß, doch mit einem 7. Platz bei einer WM und wirklich guten Leistungen (sie waren KEIN Jausensackerl zum zwischendurch vernaschen!) können sie zufrieden sein.
Als dann, bis zum nächsten Event, ich hoffe wieder dabei sein zu können!

P.S.: Fotos gibt es hier auf der Site aber auch unter

SEAS!
the D