Hintermoos ’06

Wieder einmal hat sich von 8. – 15. 7. 2006 eine Menge eifriger Tsunamis in Hintermoos / Maria Alm zusammengefunden um dort eine Woche ihr Jiu-Repertoire zu erweitern. Einige ließen es sich nicht nehmen, vor versammelter Mannschaft ihr Können unter Beweis zu stellen.

Also ein paar Dinge vorweg, die jeden Tag gleich sind:

  1. 7:30 Wecken (Hatte der Betreuer nen Rausch, schläft der Trainierende aus)
  2. 8:00 Frühstück (Ein suuuuuuper Buffet, sowas gibts Zuhause nicht)
  3. Trainieren und zwar von 9:00 bis 10:15 die erste Trainingseinheit, dann gibts 15 min Pause und von 10:30 bis 11:45 die zweite Einheit
  4. Um 12:00 gibt es Mittagessen (mhm lecker eine Freude für Gaumen und Bauch) und zwar immer 2 Malzeiten, eine für Vegetarier und eine für die Fleischesser (Ein kleiner Witz vom Esstisch: Ich mag Vegetarier nicht, die essen meinem Essen das Essen weg © by Steve Kleinhans)
  5. Bis 14:00 Zimmerruhe halten
  6. Von 14:00 bis 15:15 die dritte Trainingseinheit und von 15:30 bis 16:45 die vierte Einheit (Jeden Tag hat jede Gruppe eine freie Einheit)
  7. 18:30 Abendessen (genauso suuuper wie das Mittag essen)
  8. Ab 20:00 steht die Tatamijedem der trainieren möchte zur Verfügung
  9. 22:00 Nachtruhe (also das kann ich nicht mit sicherheit sagen weil die bei mir haben die das nicht so genau genommen)
  10. Party! Party! Party! so ab 0:00 (allerdings inoffiziel)

Tag 1

Anreise

Nachdem der Bus angekommen und die Zimmer verteilt waren, haben die meisten sich mit Ballsport beschäftig (fürs Tainieren waren zuwenig (nämlich noch keine) Matten da und fürs Schwimmesahszusehr nach Regen aus). Nach dem Abendessen gings ans Mattenauflegen und nacher ab in die Federn. (Für manche an diesem Tag nicht mehr) =P

Tag 2

Die Einteilung

Nach dem Frühstück in der 1ten Trainingseinheit wurden die Gruppen eingeteilt, dann wurde trainiert, gegessen, trainiert gegessen und schlafen gegangen. Die Nächte wurden immer genutzt, aber nie mit Training ^^

Tag 3

Trainieren, Trainieren

Heute wurde trainiert, pause gemacht, trainiert, trainiert, trainiert,… . Manchmal zwischen durch in den Pool oder fußballspielen war natürlich auch drin.

Tag 4

Der freier Nachmittagtag

Der Mittwoch in alten Zeitennoch der Wandertag in den letzten Jahren, jedoch für jeden individuell nutzbar.

Tag 5

Jeder Sensei ein Vorbild?

Heute am späten Abend, jaja da waren einige Senseis mehr als nur ETWAS heiter, falls alle verstehen was ich meine. Natürlich blieb der Spaß nicht nur unter den Senseis auch ihre Kyus hatten mächtig Spaß.

Tag 6

Ein Tsunami erwacht

Heute sind die neuen Kampfrichter gleich nach dem Mittagessen geprüft worden (schriftlich), alle haben bestanden. Danach kamen die Gürtelprüfungen, unser Daniel San, unser geliebter Sensei kam vor dem Essen an und wurde geprüft, er hat natürlich bestanden!!!!!!

 

 

Tag 7

Abschied nehmen

Nicht nur von Daniel und Maria mussten wir Abschied nehmen, nein auch von Hintermoos. Unter vielen Tränen (wir haben natürlich alle um unseren Daniel geweint, da er ja leider nach Linz musste). Im nächsten Jahr gibt’s aber wieder ein Hintermoos.

 

zu den Fotos…