Grosse Erfolge in Slovenien !

Am Fr den 10.10.2003 fuhren wir um „12.20h“ mit dem Bus (also eh erst später :o) Richtung Süden zu den Slovenia Open in Dobrova. Die Fahrt war wieder lustig…

Am Fr den 10.10.2003 fuhren wir um „12.20h“ mit dem Bus (also eh erst später :o) Richtung Süden zu den Slovenia Open in Dobrova. Die Fahrt war wieder lustig, Kazumon vergaß den Paß, netterweise kam „Feuerwehr Mr. Porsche“ Julius und rettete sie, indem er mit dem Paß und Brigitte nachkam. Eva wartete an der Grenze mit Kathi und gemeinsam freuten sie sich über die schnuckligen Grenzbeamten und dann über die schnelle Fahrt nach Dobrova (Die Orte sind dort alle Zungenbrecher, was das Navigieren schwierig machte, doch dank Handy und Matznelkas = Mättys Anweisungen kamen die 4 dann 5 vor 12 an).
Ahja, die Unterkunft (war eher eine Oberkunft…): Da den Veranstaltern die Zimmer ausgegangen waren und der Preis gleich bleiben sollte wohnten wir in einem echten Schloß, mit Erkern, Türmen und Tafelrunde. Wahnsinn, besonders die zwei Oberschnarcher Ferdi und Christian, die in Quarantäne hausten lachten ins Fäustchen, sie hatten die Hochzeitssuite ausgefaßt, Christians Kommentar: „Des Bad is grässa ois mei Wohnzimma und im Hauptraum verlauf i mi am Weg zum Bett. Org!“ Leider nur eine Nacht, aber das war schon toll…

 

Dann, nächsten Morgen, angespannte Gesichter: Es ging zur Halle. Diese war für 320 Kämpfer plus Anhang zu klein, drinnen stand die Luft und war zum schneiden, aber trotzdem kämpften alle so gut sie konnten. Und das war gut! Bester Tsunami fuhr wie selbiger unter seine mitunter 10 kg schwereren Gegner (weil die Gewichtsklassen der Junioren in SLO anders berechnet werden startete Maz bis 85kg) und siegte souverän in seiner Klasse!
Die Mädls Katharina Krischanitsch und KefaEva konnten an ihre super Leistung in Hanau anknüpfen und holten nach spannenden Kämpfen Bronze, die Halle tobte!
Marion und Daniel mußten auch in die Relegationsrunde, gewannen 3 Kämpfe und mußten sich dann gegen Franzosen im kleinen Finale geschlagen geben, also 5. Platz.
Kazumon mußte bis nach 18.00 warten, trotzdem kämpfte sie beherzt gegen eine Slovenin, leider wurden ihre Mawashis gegen den Kopf der Dame nicht gewertet (warum wir nix wissen) und im 2.Kampf war ihre Gegnerin zu hart, doch auch das wurde nur belächelt (Schläge stoppt man beim Semi-Kontakt vor dem Gegner, nicht hinter ihm, oder? Und auf die Beine tritt man auch nicht…) Leider keine Platzierung für unser Kazumon…
Die anderen Kämpfer aus Österreich, Ignaz Hizmans Leute aus Ebreichsdorf, holten durch die Cekadas und Wolfram 3 Goldene bei den Junioren und einen 2. und 3. Platz durch den Durchhalter des Turniers Oliman.

Österreich wurde in der Nationenwertung sensationell 4., hinter den Riesen (bis zu 35 Starter) Deutschland, Frankreich und Polen. Wahnsinn!

Auf der Heimfahrt wurde dann viel geblödelt (oder geschlafen, Marion rollte sich im Bus zusammen und entrollte sich erst in Wien) und wir kamen am So um etwas 6.30h wieder an.
Schön wars, in 4 Wochen gehts nach Hanau, also wird jetzt noch gebastelt und analysiert. Wir sind alle schon gespannt darauf…